Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sa. 8:30 - 12:30 Uhr

Tel.: 06063 9517560 * Fax.: 06063 9517561

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Notdienst


 

Zum Ende des Monats Juni schließen wir unser Schnelltestzentrum in der Wandelhalle.

Wir bedanken uns für die Unterstützung seitens der Kurgesellschaft und der Stadt Bad König.

 

 

 

Unsere Testtermine:

 

 

 

   

 

       

 

Donnerstags

09:30-12:30

 

 

 

Freitags

09:30-12:30

 

 

 

Die Neue Schloss-Apotheke führt Covid-Schnelltests im Auftrag des Gesundheitsamtes des Odenwaldkreises durch. Die Tests finden in der Wandelhalle in Bad König statt (nicht in der Neuen Schloss-Apotheke).

Zum Test ist eine Online-Terminvereinbarung erforderlich. Ohne Terminvereinbarung ist keine Testung möglich.

Bringen Sie zum Test den QR-Code mit, den Sie nach der Online-Registrierung auf Ihr Handy erhalten haben. Vergessen Sie auch nicht, Ihre Ausweispapiere zur Legitimation mitzubringem.

Beachten Sie, dass wir nur zu bestimmten Zeiten Tests durchführen.

Ausserhalb dieser Zeitfenster ist eine Buchung nicht möglich. Sehen Sie bitte davon ab, spontan zum Testen zu kommen, ohne einenTermin gebucht zu haben.

Hinweise zur Buchung: Zur Buchung müssen Sie sich zunächst online registrieren. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie mit der Buchung beginnen. Suchen Sie sich bei den angegebenen Terminen das gewünschte Zeitfenster aus. Ist die Buchung erfolgreich verlaufen, erhalten Sie einen QR-Code auf Ihr Handy/Tablet. Diesen nehmem Sie zum Test mit. Denken Sie auch daran, dass Sie sich zum Test ausweisen müssen, bringen Sie also auch Ihre Ausweispapiere mit.

Hier gehts zur Registrierung

Bevor Sie einen Termin vereinbaren können, ist eine Registrieung erforderlich, bei der Sie Ihre Daten online erfassen und ein Login-Passwort vergeben.

Hier geht`s zur Buchung

Haben Sie sich registriert, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem von Ihnen festgelegten Login-Passwort an und reservieren einen Termin. Wichtig ist, dass Sie sie Neue Schloss-Apotheke auswählen (Tipp: am besten geben Sie einfach in das Suchfesnter "Neue" ein, dann geht die Auswahl schneller.)

Nach durchgeführtem Test wird das Ergebnis dann direkt auf Ihr Handy/Tablet geschickt.

 

Details zur Nutzung der Buchungssoftware (EcoCare *)

Zur Buchung müssen Sie sich zunächst online registrieren. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie mit der Buchung beginnen. Suchen Sie sich bei den angegebenen Terminen das gewünschte Zeitfenster aus. Ist die Buchung erfolgreich verlaufen, erhalten Sie einen QR-Code auf Ihr Handy/Tablet. Diesen nehmem Sie zum Test mit. Denken Sie auch daran, dass Sie sich zum Test ausweisen müssen, bringen Sie also auch Ihre Ausweispapiere mit.

Bevor Sie einen Termin vereinbaren können, ist eine Registrieung erforderlich, bei der Sie Ihre Daten online erfassen und ein Login-Passwort vergeben.

Haben Sie sich registriert, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem von Ihnen festgelegten Login-Passwort an. Wichtig ist, dass Sie sie Neue Schloss-Apotheke auswählen (Tipp: am besten geben Sie einfach in das Suchfesnter "Neue" ein, damit geht die Auswahl schneller.)

Nachdem die Neue Schloss-Apotheke gefunden haben, klicken Sie bitte rechts unter dem Apotheken-A auf das Kalendersymbol und wählen einen Termin aus.

Anschließend muss der richtige Test ausgewählt werden: "Antigen Schnell Test 15 Min." (dritte Auswahlmöglichkeit).

Nach Bestätigung unten in diesem Fenster erhalten eine E-Mail mit Bestätigungslink. Erst, wenn Sie diesen Link betätigen, ist die Terminreservierung erfolgreich vollzogen.

Der QR-Code, den Sie zum Test mitbringen müssen, sehen Sie auf Ihrem Handy, wenn Sie sich erneut anmelden (oder noch angemeldet sind).

Nach durchgeführtem Test wird das Ergebnis dann direkt auf Ihr Handy/Tablet geschickt. Sie können sich auch auf jedem anderen internetfähigen Gerät in das System einloggen (nutzen Sie den Link zur Buchung), um weitere Buchungen vorzunehmen oder die erhaltenen Ergebnisse auszudrucken.

 

Löschen eines bereits gebuchten Termins

Sollten Sie Ihren bereits gebuchten Termin canceln wollen, zum Beispiel, weil Sie diesen nicht wahrnehmen können, oder weil Sie sich vertan haben, bitten wir Sie, den Termin zu stornieren, da dieser ansonsten das gebuchte Zeitfenster blockiert. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Passwort an und klicken Sie im Dashboard auf den Termin, den Sie löschen möchten. In dem sich nun öffnenden Fenster klicken Sie auf Löschen und bestätigen diesen Vorgang.

Termine mit durchgeführten und abgeschlossenen Tests lassen sich nicht löschen.

 

Ausdrucken von Testergebnissen

Sobald eine Testung abgeschlossen ist (vom Testzentrum bestätigt), erhalten Sie Ihr Ergebnis auf Ihr Handy. Sie können dies jederzeit ansehen und ggf. ausdrucken. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Passwort an und klicken im Dashboard auf den entsprechenden Termin. Klicken Sie unten im sich öffnenden Fenster auf "testreuslt.pdf". Nun wird der Report in Ihren Downloadbereich herunter geladen; von dort aus können Sie das Dokument öffnen und auch ausdrucken oder auch an einem anderen Ort (Verzeichnis) abspeichern.

 

Abmelden

Es ist empfehlenswert, sich nach dem Anmelde- oder Buchungsvorgang ordentlich abzumelden. Klicken Sie hierzu rechts oben auf die 3 Punkte. Dort sehen Sie Ihren Namen (direkt unter dem Apotheken-A), klicken Sie darauf und melden Sie sich ab.

 

Allgemeiner Hinweis

Die Software schein im ersten Ansatz recht umständlich und verwirrend zu sein. Dies ist allerdings hauptsächlich dem Datenschutz geschuldet. Auf diese Weise wird sichergestellt ist, dass Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten.

 

Ihre Neue Schloss-Apotheke

 


*) Nach Auskunft des Softwareherstellers soll nach Ostern eine aktualisierte Version des EcoCare App für Android Handys zur Verfügung stehen.

Ecolog Deutschland GmbH
In der Steele 14
40599 Düsseldorf

Handelsregister: HRB 65967
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
USt-ID: DE22679472

Vertreten durch den Geschäftsführer: Fisnik Demiri